Vorstand der Wilhelm-Jockel-Stiftung

Vorstand
Dr. Rainer Kaspar, Beisitzender – Josef Unger, Vorstandsvorsitzender – Thomas Münstermann, Stv. Vorstandsvorsitzender & Schatzmeister

Herr Rechtsanwalt und Notar
Josef Unger
Vorsitzender des Vorstandes

Herr Diplom Psychologe
Thomas Münstermann
Stv. Vorsitzender des Vorstandes und Schatzmeister

Herr Diplom Volkswirt
Dr. Rainer Kaspar

Ehemaliger Vorstand (bis 31.12.2020):

Vorstand
Josef Unger, Sabine Funk, Dr. Rainer Kaspar

Ehemaliger Vorstand:

ehemaliger Vorstand
Sabine Funk, Johannes Unger (†), Wilhelm Bär (Sekretär †) und Dr. Rainer Kaspar

Frau Petra Dunkin

Gute Fahrt und gute Spende
Neuer Krippenbus für die Wilhelm-Jockel-Kita
„Die vornehmste und ehrenvollste Aufgabe, die uns das Leben auferlegt, ist das Heranziehen der nächsten Generation.“ Das waren die Worte eines unbekannten Autors, die Josef Unger, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, bei einer Spendenübergabe wählte. Um diese Aufgabe zu würdigen, unterstützt die Wilhelm-Jockel-Stiftung seit vielen Jahren ihre beiden Patenkindergärten. So wurde am vergangenen Mittwoch ein neuer Krippenbus an die Wilhelm-Jockel-Kindertagesstätte in Biebesheim übergeben.

... mehr

Neuer Unterstand im Wald
Wilhelm-Jockel-Stiftung spendet für Schutz und Sicherheit
Es gibt Termine, wo die Erwachesenen schnell erleben dürfen, warum der Waldkindergarten in Gernsheim den Namen Pfützenhüpfer trägt. Der gestrige Dienstag war so ein Tag und Thomas Münstermann vom Vorstand der Wilhelm-Jockel-Stiftung zeigte sich begeistert, mit welchem Elan und genauso großer Freude die Kinder auf dem Weg zur Waldwiese jede Pfütze mit einem kräftigen Sprung in Angriff nahmem.

... mehr

Informationen

Infos zur Trauergruppe und Trauerberatung für Kinder und Jugendliche entnehmen Sie bitte dem Flyer der Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Flyer herunterladen