Beirat der Wilhelm-Jockel-Stiftung

Heribert Kölzer

Frau Petra Dunkin

Ausschreibung einer Jugend-Kunstakademie
Die Wilhelm-Jockel-Stiftung veranstaltet gemeinsam mit dem Künstler Mario Derra eine 7-tägige Jugend-Kunstakademie zur Förderung begabter Jugendlicher im Bereich der Freien Bildenden Kunst. Die Veranstaltung ist als Workshop für die Sparten Grafik, Malerei und Plastik organisiert. Besonders aufgerufen sind junge Menschen ab 14 Jahre mit kreativer Begabung, handwerkliche Präzision und Können sind nicht Voraussetzung.

Wilhelm-Jockel-Stiftung hilft mit
Sprachförderung für 14 Kinder aus der Ukraine
Seit Anfang September unterrichtet die Sprachförderkraft Eva Nyssen-Latko 14 ukrainische Kinder in der Kinderbetreuungsgruppe auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) in der Einsiedlerstraße 84. Dies ist über ein Auswahiverfahren der Kreisvolkshochschule (KVHS) möglich geworden. Die Finanzierung dieser Fördermaßnahrne übernimmt die WiIhelm-Jockel-Stiftung.

... mehr

Informationen

Infos zur Trauergruppe und Trauerberatung für Kinder und Jugendliche entnehmen Sie bitte dem Flyer der Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Flyer herunterladen