Vielen lieben Dank,

dass Sie die Wilhelm-Jockel-Stiftung mit einer Spende unterstützen!
Jeder Spendenbeitrag fließt in die Umsetzung unserer Projekte und kommt vielen Kindern zu Gute.

Die Stiftung ist berechtigt für Spenden, die zur satzungsgemäßen Verwendung eingenommen werden, eine amtliche Zuwendungsbescheinigung auszustellen.
Diese erstellen wir Ihnen gerne auf Wunsch. Bei einer Spende bis 200,00 € dient der Kontoauszug als vereinfachter Spendennachweis zur Vorlage beim Finanzamt.

Spendenkonto:

Kreditinstitut:
Kreissparkasse Groß-Gerau
Kontonummer:
3020005
Bankleitzahl:
IBAN:
BIC:
HELADEF1GRG
Verwendungszweck:
SPENDE

GiroCode:

Einfach mit Ihrem Smartphone und Ihrer Banking-App abscannen, Spendenbetrag eingeben und abschicken.

Frau Petra Dunkin

Ausschreibung zur zweiten Jugend-Kunstakademie
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Wilhelm-Jockel-Stiftung gemeinsam mit dem Künstler Mario Derra erneut eine Jugend-Kunstakademie zur Förderung begabter Jugendlicher im Bereich der Freien Bildenden Kunst. Die als Workshop organisierte Veranstaltung für die Sparten Grafik, Malerei und Plastik findet im Alten E-Werk, Riedstraße 28, 64579 Gernsheim statt. Besonders aufgerufen sind junge Menschen ab 14 Jahre mit kreativer Begabung; handwerkliche Präzision und Können sind nicht Voraussetzung.

Wilhelm-Jockel-Stiftung hilft mit
Sprachförderung für 14 Kinder aus der Ukraine
Seit Anfang September unterrichtet die Sprachförderkraft Eva Nyssen-Latko 14 ukrainische Kinder in der Kinderbetreuungsgruppe auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) in der Einsiedlerstraße 84. Dies ist über ein Auswahiverfahren der Kreisvolkshochschule (KVHS) möglich geworden. Die Finanzierung dieser Fördermaßnahrne übernimmt die WiIhelm-Jockel-Stiftung.

... mehr

Informationen

Infos zur Trauergruppe und Trauerberatung für Kinder und Jugendliche entnehmen Sie bitte dem Flyer der Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Flyer herunterladen