Geschäftsstelle der Wilhelm-Jockel-Stiftung

Frau Petra Dunkin

Gute Fahrt und gute Spende
Neuer Krippenbus für die Wilhelm-Jockel-Kita
„Die vornehmste und ehrenvollste Aufgabe, die uns das Leben auferlegt, ist das Heranziehen der nächsten Generation.“ Das waren die Worte eines unbekannten Autors, die Josef Unger, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, bei einer Spendenübergabe wählte. Um diese Aufgabe zu würdigen, unterstützt die Wilhelm-Jockel-Stiftung seit vielen Jahren ihre beiden Patenkindergärten. So wurde am vergangenen Mittwoch ein neuer Krippenbus an die Wilhelm-Jockel-Kindertagesstätte in Biebesheim übergeben.

... mehr

Neuer Unterstand im Wald
Wilhelm-Jockel-Stiftung spendet für Schutz und Sicherheit
Es gibt Termine, wo die Erwachesenen schnell erleben dürfen, warum der Waldkindergarten in Gernsheim den Namen Pfützenhüpfer trägt. Der gestrige Dienstag war so ein Tag und Thomas Münstermann vom Vorstand der Wilhelm-Jockel-Stiftung zeigte sich begeistert, mit welchem Elan und genauso großer Freude die Kinder auf dem Weg zur Waldwiese jede Pfütze mit einem kräftigen Sprung in Angriff nahmem.

... mehr

Informationen

Infos zur Trauergruppe und Trauerberatung für Kinder und Jugendliche entnehmen Sie bitte dem Flyer der Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Flyer herunterladen